Bekleidung: Die Kollektionen 2018 überzeugen

Jedes Jahr bringen unsere Marken Specialized, Vaude und Qloom neue Kollektionen ihrer Bike-Bekleidung auf den Markt. Petra Infanger verrät, worauf man sich in dieser Saison freuen darf – und welche Produkte in ihrem Kleiderschrank nicht fehlen dürfen.

Petra, ihr seid immer up-to-date, wenn es um die neusten Bekleidungkollektionen für Biker geht. Wie kommt das?

Petra: «In den Sommermonaten, wenn unsere Kunden schon längst mit der aktuellen Kollektion auf dem Bike sind, erfahren wir von unseren Anbietern Specialized, Vaude und Qloom bereits, was sie für die Bike-Saison im kommenden Jahr geplant haben. Dann beginnen bei uns die ersten Bestellungen.»

Dann fahrt ihr zu den Anbietern, um die neue Kollektion auch live zu sehen?

Petra: «Genau. Wir haben dass Glück, dass wir nicht allzu weit reisen müssen. Vaude hat ihren Showroom in Baar und Qloom in Steinhausen. Die neue Bekleidungskollektion von Specialized sehen wir bei den so genannten Dealer Launches. Die finden immer an einem anderen Ort statt. Letztes Jahr etwa in der Toskana.»

Wie ist es, die neue Bekleidung zum ersten Mal zu sehen?

Petra: «Der Besuch bei den verschiedenen Lieferanten ist immer ein Highlight. Es ist jedes Jahr aufs Neue spannend, welche neuen Materialien und Farben die Anbieter für die verschiedenen Bedürfnisse für die neue Saison auf den Markt bringen.»

Und worauf achtest Du persönlich beim Kauf Deiner Bike-Bekleidung?

Petra: «Mir ist es in erster Linie wichtig, dass die Bike-Bekleidung funktionell ist, mich also beim Biken bestmöglich unterstützt. Daneben achte ich natürlich auch auf das Design und die Farben und dass man die Bekleidung auch mit anderen Hobbys kombinieren kann, wie etwa dem Wandern.»

Welches sind Deine persönlichen Favoriten von der Frühlings-Kollektion 2018?

Petra: «Von Vaude finde ich die Farben sehr erfrischend. So gefällt mir beispielsweise die Kombination mit der Craggy Hose in den Farben Rot und Orange und das Moab Shirt in Orange sehr gut. Das Moab Shirt ist sowieso ein lässiges Wendeshirt zum Mountainbiken. Es ist leicht, atmungsaktiv und schnelltrocknend, elastisch und umweltfreundlich hergestellt. Ausserdem ist es vielseitig einsetzbar. Man kann es auch zum Wandern oder im Alltag anziehen. Und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Auch die Marke Qloom hat in diesem Jahr wieder einen guten Job gemacht und wartet mit frischen Farben und coolem Design auf.»

Und ab wann ist die neue Kollektion bei Velo Infanger erhältlich?

Petra: «Ein grosser Teil ist bereits seit Ende Februar bei uns im Laden. Das komplette Sortiment werden wir Ende März an Lager haben. Ich rate unseren Kunden, am besten einfach mal reinzuschauen und sich inspirieren zu lassen.»

Vielen Dank für das Gespräch! 

Unsere Marken

Zur Übersicht